04. November 2019
Nun sind schon einige Arbeitswochen und die ersten Schulferien um. Insgesamt wohne ich jetzt schon zwei Monate in Coffee Bay, die Zeit verfliegt. Am Anfang hat es sich so angefühlt, als würde ich hier einfach nur einen langen Urlaub machen. Jetzt nach längerer Zeit pendelt sich der Alltag jedoch ein.

02. Oktober 2019
Zwei Wochen Arbeit und schon sind Ferien … Wir aus Coffee Bay freuten uns schon auf die ersten Schulferien, da einige Dinge anstehen würden. Witzigerweise begonnen die Ferien für Lasse und mich schon einen Tag früher als für Leonie und Nils. Die Lehrer erklärten uns, dass die Köchinnen am letzten Schultag nicht in der Schule sind und ein langer Schultag für die Kinder ohne Essen nicht möglich sei. Wir hatten also einen ganz entspannten Start in die Ferien, entschieden uns aber dazu,...

17. September 2019
Nach unserer ersten Woche, die wir entspannt in Coffee Bay verbracht haben, sollte es nach der Abreise der ehemaligen Freiwilligen mit unserem Arbeitsalltag beginnen. Glücklicherweise hatten uns Jannik und Shirin in ihrer letzten Wochen einmal mit in die Schule genommen um uns der Principal vorzustellen, die Schule im Allgemeinen und unseren eigenen Sportraum zu zeigen. Das alles erleichterte den Start an der Schule sehr.

10. September 2019
Nach den letzten aufregenden Monaten in Deutschland sollte es am 3. September 2019 nun endlich nach Südafrika losgehen. Am Dienstag trafen sich die WG's für Port Alfred, East London, Berlin, Bulungula und Coffee Bay am Flughafen in Frankfurt, um nach Südafrika aufzubrechen. Nach einer langen Flugreise kamen wir in East London an. Draußen am Ausgang wurden wir von Brett, unserem Projektmanager und einigen (jetzt ehemaligen) Freiwilligen empfangen. Wir teilten uns relativ schnell auf die...